top of page

Über mich

Im Februar 2011 entschied ich mich spontan unter dem Motto „jetzt oder nie“ für die Ausbildung zur Diplomierten Lebens- und Sozialberaterin und schloss diese im April 2014 mit ausgezeichnetem Erfolg ab. Meine Diplomarbeit war eine abgeschlossene Beratungseinheit bestehend aus einer Erstberatung und mindestens fünf  Folgeberatungen zum Thema „Altersunterschied in Paarbeziehungen“.

    

Die Gerontopsychosozialen Ausbildung war aufgrund der Theorie der klinischen Psychologie sehr  herausfordernd. Doch je länger und intensiver ich während meines Praktikums mit den demenzkranken Personen arbeiten durfte, desto mehr Spaß bereitete es mir. Es war mir bewusst, dass sich niemand meinen Namen merkt, jedoch bemerkte ich am Strahlen der Augen, dass mich die von mir betreuten Personen wieder erkannten. Meine Freude bei der Arbeit wurde durch unendlich viel Liebe und Dankbarkeit honoriert und wir freuten uns gemeinsam über jeden noch so kleinen Erfolg.

 

Meine zertifizierte Diplomarbeit schrieb ich zum Thema „Sexualität in der Demenz“ und beendete die Ausbildung mit ausgezeichnetem Erfolg. 

Da zum Leben auch das Sterben gehört, bildete ich mich auch in diesem Bereich entsprechend weiter. Reichlich Erfahrung konnte ich als ehrenamtliche Mitarbeiterin im stationären Hospiz sammeln. 

Mein Vorteil als Unternehmenscoach ist die langjährige Mitarbeit als Angestellte in einer Steuerberatungskanzlei, da ich die Ansprüche der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter als auch die eines Unternehmens sehr gut kenne. 

Als Diplomierte Lebens- und Sozialberaterin, sowie Gerontopsychosoziale Beraterin unterstütze, berate und begleite ich Sie bei Ihren ganz persönlichen Herausforderungen.

Ich arbeite verantwortungsbewusst und wertschätzend, kann mich sehr gut in die jeweiligen Themen hineinversetzen, denn auch ich lernte einst „meinen Rucksack“ loszuwerden. 

Seit 2014 begrüße ich meine Klienten in meiner selbständigen Praxis für psychologische Beratungen in Katzelsdorf bei Wiener Neustadt.

Andrea Lebinger Lebensberatung

Sie erreichen mich via
WhatsApp   |   Telefon   |   E-Mail







Mein Praxisraum:

lebensberatung lebinger andrea praxisraum

Genieße die kleinen Dinge im Leben.
Irgendwann
wirst du zurückschauen
und feststellen,
sie waren großartig.

Meine Ausbildungen &
beruflichen Meileinsteine

2023  Moderne Energiemedizin, Tanja Draxler

2018 - 2021  Vorsitzende der Meisterprüfungsstelle WKO NÖ für Buchhaltung & Personalverrechnung

2018 - 2020  Funktionärin WKO NÖ, Fachgruppe Personenberatung & Personenbetreuung

Seit 2016  Team Trainerin & Coach für Betriebliche Gesundheitsförderung

2015 - 2021  Referentin in ZAss Lehrgängen, Landeszahnärztekammer Burgenland & Wien

Seit 2014  Eigene Praxis LEBENSBERATUNG LEBINGER

2014  Tierkommunikation

2013  Validation nach Naomi Feil, agenetwork Wien

2012 – 2018  Ehrenamtliche Mitarbeiterin im stationären Hospiz, Wiener Neustadt

2012 – 2014  Ausbildung zur Gerontopsychosozialen Beraterin

2012 – 2013  Klinisches Praktikum LPH Gloggnitz

2011 – 2014  Ausbildung zur Dipl. Lebens- und Sozialberaterin, Absolut Bildungsmanagement

2011  Lehrgang "Arbeitsrecht für Fortgeschrittene", ARS Akademie Wien

Seit 2004  Personalverrechnung & Arbeitsrecht in Steuerberatungsunternehmen

2004  Prüfung zur Diplomierten Personalverrechnerin

Seit 2002  Buchhaltung & Bilanzierung in Steuerberatungsunternehmen

1999 - 2002  Haushaltsmanagerin, Karenz

1987 - 1999  Buchhaltung & Controlling, kika

1987  Abschluss mit Praktikantenprüfung, Kammer der Wirtschaftstreuhänder

1984 - 1987  Anlehrling Steuerberatungskanzlei

Andrea Lebinger Fortbildung 2023
bottom of page