Zum Hauptinhalt springen
Bild 1

Genieße die kleinen Dinge im Leben.
Irgendwann wirst du zurückschauen
und feststellen
sie waren großartig.

Bild 2

Über mich

Im Februar 2011 entschied ich mich spontan unter dem Motto „jetzt oder nie“ für die Ausbildung zur Diplomierten Lebens- und Sozialberaterin und schloss diese im April 2014 mit ausgezeichnetem Erfolg ab. Meine Diplomarbeit war eine abgeschlossene Beratungseinheit bestehend aus einer Erstberatung und mindestens fünf  Folgeberatungen zum Thema „Altersunterschied in Paarbeziehungen“.          

Zur Gerontopsychosozialen Ausbildung kam ich „wie die Jungfrau zum Kind“. Anfangs war ich nicht sonderlich begeistert. Die Theorie der klinischen Psychologie……….doch einiges zum Lernen. Doch je länger und intensiver ich dann während meines notwendigen Praktikums mit den demenzkranken Personen arbeiten durfte, desto mehr Spaß bereitete es mir. Es war mir bewusst, dass sich niemand meinen Namen merkt, jedoch bemerkte ich am Strahlen der Augen, dass mich die von mir betreuten Personen wieder erkannten. Meine Freude bei der Arbeit wurde durch unendlich viel Liebe und Dankbarkeit honoriert und wir freuten uns gemeinsam über jeden noch so kleinen Erfolg. Meine zertifizierte Diplomarbeit schrieb ich zum Thema „Sexualität in der Demenz“ und beendete die Ausbildung mit ausgezeichnetem Erfolg. 

Da zum Leben auch das Sterben gehört, bildete ich mich auch in diesem Bereich entsprechend weiter. Reichlich Erfahrung konnte ich als ehrenamtliche Mitarbeiterin im stationären Hospiz sammeln. 

Mein Vorteil als Unternehmenscoach ist die langjährige Mitarbeit als Angestellte in einer Steuerberatungskanzlei, da ich die Ansprüche der Mitarbeiter als auch die der Unternehmer sehr gut kenne. 

Als diplomierte Lebens- und Sozialberaterin, sowie gerontopsychosoziale Beraterin unterstütze, berate und begleite ich Sie bei Ihren ganz persönlichen Herausforderungen.

Ich arbeite verantwortungsbewusst und wertschätzend, kann mich sehr gut in die jeweiligen Themen hineinversetzen, denn auch ich lernte einst „meinen Rucksack“ loszuwerden. 

Seit 2014 begrüße ich meine Klienten in meiner selbständigen Praxis für psychologische Beratungen in Katzelsdorf, Niederösterreich.

Meine Ausbildungen

  • Dipl. Lebens- und Sozialberaterin
  • Gerontopsychosoziale Beraterin
  • Dipl. Lohnverrechnerin und Buchhalterin
  • Arbeitsrechtexpertin
  • 2011 – 2014: Ausbildung zur Dipl. Lebens- und Sozialberaterin
  • 2012 – 2014: Ausbildung zur gerontopsychosozialen Beraterin
  • 2012 – 2013: klinisches Praktikum LPH Gloggnitz
  • 2012 – 2018: ehrenamtliche Mitarbeiterin im stationären Hospiz in Wiener Neustadt
  • Trauer- und Sterbebegleitung
  • Validation
  • Tierkommunikation
  • Team-Trainerin und Coach für betriebliche Gesundheitsförderung
  • seit 2015 Referentin in ZAss Lehrgängen der Landeszahnärztekammer Burgenland und Wien
  • seit 2018 Vorsitzende der Meisterprüfungsstelle WKO NÖ für Buchhaltung und Personalverrechnung

Preis/Setting

Eine Einzelberatung von 60 Minuten kostet 65 Euro. Sie können einen Termin telefonisch oder per Email mit mir vereinbaren.
 Ich begrüße Sie herzlich in meinem Praxisraum in Katzelsdorf, Mühlgasse 8/9/9. Gerne komme ich auch zu Ihnen nach Hause. Für die Fahrtstrecke verrechne ich das offizielle Kilometergeld zuzüglich einer Anfahrtspauschale.